Tierpsychologie Hund

  • No categories
  • Hundepsychologie

    Schwerpunkte der Hundepsychologie durch Anklicken des Buttons Hundetraining   

     

    Kommen Ihnen folgende Situationen bekannt vor?  

    • Mein Hund tut nix – und trotzdem hängt er jedem am Hosenbein?
    • Mein Hund ist verträglich mit Artgenossen – erkennt man daran, dass er sich auf jeden Vierbeiner stürzt.   TIXI&BAILEY
    • Mein Hund hat einen starken Charakter – läuft am Spaziergang davon und kommt wenn es ihm passt; gestaltet die Wohnung nach seinem Belieben…    Zerstörungswahn;)
    • Mein Hund liebt andere Tiere – soll heißen, er bringt Ihnen ab und an ein Federvieh.
    • Mein Hund liebt seine Freiheit – d.h. er zieht uns bei jedem Spaziergang an der Leine durch die Gegend.

    Die meisten der vermeintlichen Probleme entstammen dem normalen, artgerechten Verhalten, stören unter Umständen aber Halter und Umwelt. Aggressivität resultiert meist aus Angst, Zerstörungswut aus geringer Beschäftigung, Probleme mit Artgenossen oft aus mangelnder Sozialisierung.

    Der Hundeexperte geht anhand genauer Analyse der Ursache auf den Grund, um geeignete Lösungsmöglichkeiten zu finden und das Verhalten in gewünschte Bahnen zu lenken.

    Damit spaziergehen wieder Spaß macht und Ihre Wohnung keinem Schlachtfeld mehr gleicht!